Wall of BÄM!

BÄM! auf der ART COLOGNE: Kunstwerke ohne Namen!? Wir setzen ein Zeichen gegen das Ungleichgewicht der Sichtbarkeit von Frauen und Queers auf dem Kunstmarkt.

 

Wann habt Ihr das letzte Mal eine Arbeit einer Künstler*in gekauft? Wie oft sprecht ihr über Kunst von Menschen, die keine Männer sind? 

Mit der Wall of BÄM! setzen wir ein Zeichen gegen das Ungleichgewicht der Sichtbarkeit von Frauen und Queers auf dem Kunstmarkt.

And She Was Like: BÄM! wird dieses Jahr mit einem eigenen Stand auf der ART COLOGNE vertreten sein. In Kooperation mit der Messe bespielen wir eine sechs Meter lange Wand, auf der wir Arbeiten von über 60 Künstler*innen verschiedener Generation aus den Bereichen Bildende Kunst, Fotografie, Illustration und Design zeigen. Wir zeigen unsere Mitglieder, unser Netzwerk!

Die visuelle Vielfalt der Arbeiten steht dabei im Fokus und nicht etwa die Namen der Künstler*innen, Marktwert, Auszeichnungen oder Ausbildung.

Alle Werke kosten 400 EUR. Die Namen aller beteiligten Künstler*innen werden auf der Wand gelistet, jedoch – und das ist das Besondere an der Präsentation – verzichten wir auf eine namentliche Kennzeichnung der Arbeiten.

Nicht wer, sondern was gekauft wird, soll im Mittelpunkt stehen.

Diese ungewöhnliche Präsentation stellt die Vielfalt der Kunst in den Mittelpunkt, abseits von Marktwert und Namen, und lädt Besucher*innen zum Perspektivwechsel ein.
Der Erlös geht zur Hälfte an die Künstler*innen und in die gemeinnützige Arbeit von And She Was Like: BÄM!.

 

Besucht uns vom 7. bis 10. November auf der ART COLOGNE in Halle 11.1 / Stand D 003.

Mit Beiträgen von

Alrun Aßmus, Marcela Böhm, Julia Bünnagel, Rabea Chata, Louisa Clement, Brigitte Dunkel, Mirjam Falkensteiner, Sabrina Fritsch, Isabella Fürnkäs, Kathrin Graf, Alex Grein, Selma Gültoprak,Viola Halfar, Hannah Hallermann, Nora Hansen, Freya Hattenberger, Ilka Helmig, Chimène Henriquez, Juliane Herrmann, Erika Hock, Olga Holzschuh, Leonie Hosoda, Sabrina Jung, Joanna Kischka, Jule Korneffel, Maja Lilian Krakau, Sarah Lehnerer, Bettina Marx, Lyoudmila Milanova, Nadjana Mohr, Agnes Müller, Linda Nadji, Lena Anouk Philipp, Stefanie Pluta, Sabrina Podemski, Johanna Reich, Pauline Rintsch, Denise Ritter, Morgaine Schäfer, Laura Schawelka, Natascha Schmitten, Hannah Schneider, Berit Schneidereit, Jeannette Schnüttgen, Franca Scholz, Lis Schröder, Ani Schulze, Nadine Schwickart, Pola Sieverding, Heike Simmer, Shannon Sinclair, Vanja Smiljanić, Katrin Stangl, Caroline Streck, Myriam Thyes, Lola von der Gracht, Sarah von der Heide, Nico Joana Weber, Ruth Weigand, Julia Weissenberg, Denise Werth.

 

 

Wir danken VAN LAACK COLOGNE und Jaja du Jour für die leckere
Unterstützung zur Vernissage.